• Versandkostenfreie Lieferung Deutschland und Österreich
  • Versandkostenfreie Lieferung Deutschland und Österreich

Über uns

Wir sind keine Profis, keine gelernten Tischler oder Schreiner. Aber wir lieben Holz in all seinen vielen, herrlichen Variationen. Unsere große Vorliebe gilt hauptsächlich dem alten Holz aus dem man wunderbare Dinge machen kann. Dinge die Charme haben und durch die Holzstruktur und Farbe leben.

Eigentlich sind wir im Bereich Hubwagenbau zu Hause und hatten jedoch 1993 das Glück, die Produktion der Verleimzwinge RB107 übernehmen zu können.

Im Laufe der Zeit haben wir es gelernt, mit dieser Art von Zwinge zu arbeiten. Aber nur für unseren privaten Bereich. So hat schon mancher Balkon, manche Bretter von alten Schuppen den Weg zu uns gefunden. Natürlich wurde nicht alles verleimt. Nur, wenn wir größere Platten benötigten, aus denen wir z.B. Tannenbäumchen ausgeschnitten haben. Dann haben wir verleimt. Bei Tischplatten haben wir ersteinmal überlegen müssen, ob wir schrauben, nageln oder doch verleimen wollen. Das muss letztendlich jeder für sich und sein Material entscheiden.

Es bringt soooo viel Spaß und macht Freude, die selbstgemachten Holzarbeiten zu haben.

Unsere Vision

Wir lieben die Arbeit mit Holz und haben mit der Verleimzwinge RB 107 ein Produkt, das auch in der Herstellung bereits aus wiederverwertbare Materialien ensteht.

Unsere Werte

Die Wertschätzung von Ressourcen liegt uns am Herzen und wir möchten nach unseren Möglichkeiten einen Teil zum Erhalt von Holz und Holzprodukten beitragen. Wie das letztendlich konkret weiterhin aussehen wird, möchten wir künftig auf unserer Website zeigen.

Wenn jeder in seinem Bereich ein klein wenig dazu beträgt, kann Großes entstehen

  • Menschen:
    Mut machen zum wieder selbermachen
  • Leidenschaft:
    zum Werkstoff Holz
  • Nachhaltigkeit:
    Wiederverwendung erreichen durch
    recycling und upcycling


Holzregal aus verwittetertem Holz
Tischplatte verleimt im shabby look
Holzplatte verleimt aus verwittertem Holz